Freitag, 21. November 2008

Vorsicht! Ganz viele Bilder ;O)

Erstmal zeige ich das hier. Mein Neffe hat sich ein Kuschelkissen von mir zu seinem 13. Geburtstag gewünscht. Ja, wohl! Hat gemeckert (Quelle: meine Schwester *g*), dass nur die Kleinen was genähtes von mir bekommen. Also erst zugesagt, dann gegrübelt, was man so für einen 13 jährigen auf das Kissen sticken könnte. Sehr lange gegrübelt, so lange, dass ich dann die Stickdatei sehr spät bestellt habe und dann auch am Mittwoch den 19. morgens früh auf den letzten Drücker genäht habe. Aber nicht umsonst so lange gegrübelt, ich zitiere meinen Neffen, den Fußballfan: "ohhh, mit Fußballer.... und mit meinem Namen.... und mein Geburtsdatum... meins.... jetzt kann ich das überall mitnehmen, ... auf Klassenfahrt und so..." Ha, sage ich nur, voll ins Schwarze getroffen ;O)
Na, die Stoffe brauche ich nicht zu erwähnen, was? Weiß garnicht, wieviel Meter ich schon davon verarbeitet habe.



Dann gabs heute Nacht einen Drüberpulli für meine Süße. Aus dem schönen Toff ToGs Zottelfleece von hier, mit entzückenden Mascha von dort ;O) Eins muss ich noch zu dem Schnitt sagen, der Pulli sitzt so gut, dass ich ihn zu meinem absoluten Lieblingsschnittmuster erkläre *grins*



Und jetzt kommts, hierfür habe ich etwas länger gebraucht, habe aber auch so nebenbei genäht. Eigentlich war auch das Kleid für meinen Shop gedacht, aber nach dem Gloria den Lila-Tüll gesehen hat, meinte zu mir:"Mama, ich möchte das Kleid behalten, du darfst das nicht verkaufen!"
Mit einem Rosa-Shirt würde ich das Kleid lieber kombinieren, aber mein Model wollte sich nicht ganz umziehen, die Lila-Strumpfhose hat gereicht *lach*
Da ich, meiner Meinung nach, keinen passenden Kombistoff dazu gefunden habe, habe ich das Kleid ohne Schürze genäht :O( aber dafür mit den tollen Stickis von Nic verziert!











Hier noch mal die Rückansicht für Dich Juliane ;O)



So und jetzt wünsche ich Euch schönes und spaßiges Wochenende mit ganz viel Schnee *freu*
Gloria ist bei Oma und Opa, dann kann die Mama den Schlitten benutzen *noch mehr freu*
Der Winter ist da, la la la, bitte nicht lachen, aber bei dem ersten Schnee bin ich immer so aufgedreht....

GLG Svetlana

Kommentare:

  1. super tolle viele Bilder;)
    klasse das du mit dem Kissen ein Tor geschossen hast;)
    und der Kuschelwuschel ist mein persöhnl Hit!
    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Sachen auch wieder zu schön, mir gefällt der Pulli auch sehr. Ich ärgere mich gerade weil ich ihn wieder aus meinem Warenkorb gelöscht habe. Wegen Überfüllung....
    Ach ja, hätte ich ihn doch drin gelassen :0)
    Bei uns schneit es gerade, ich setze mich erstmal mit einer Tasse Tee ans Fenster :-) Ich liebe Schnee gucken...
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja so fleißig! Das Kissen ist klasse. Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Mein Patenkind wird 11, ist Fußballfan und ich wollte etwas für ihn nähen, doch mir fiel überhaupt nichts ein. Zum Geburtstag am Montag schaffe ich es wohl nicht mehr, aber Weihnachten steht ja auch vor der Tür :-)
    Der Pulli ist ebenfalls toll! Ich habe ihn auch gerade in lila Fleece zugeschnitten, muss nur noch genäht werden. Aber da Du ja so begeistert bist, muss ich es wohl ganz schnell ausprobieren. Der sieht aber auch zu schön aus! Und das Kleid ist mal wieder ein richtiger Mädchentraum geworden! Ganz toll!

    Liebe Grüße und genießt den Schnee (bei uns sind's gerade mal 1 cm....)
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen ist klasse geworden.

    Und das Kleid ist ein Traum ich kann verstehen das deine Maus es nicht mehr hergeben wollte, und es Ohne Schürtze zu nähen war doch eine gute Idee es währe viel zu schade diesen schönen Stoff zu verstecken:-)
    Dein Darüber ist auch sehr schön, ich glaube ich brauche den Schnitt auch noch.

    GLG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Das Kissen ist der Hit, das Drüber sowieso und das Kleid ein Traum ich kann verstehen das sie es behalten wollte.....
    Bei uns liegt leider kein Schnee...


    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. boahr....
    hast du viele tolle Sachen genäht. Ganz dolle gefällt mir dein Kissen...
    ICh hoffe sehr das der "große" sich gefreut hat...

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wieder ganz wunderschöne Teilchen gezaubert!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen