Montag, 8. Dezember 2008

Bei mir ist Amelie-Fieber ausgebrochen...

Nach dem ich die kleine Rotkäppchen-Amelie genäht habe, musste auch unbedingt eine für Gloria her. Ich finde sie, vorallem für den KIGA, sehr praktisch. Zuerst habe ich mir überlegt aus welchem Stoff ich sie nähen möchte, dann habe ich mich an meinen pilzigen Stoff erinnert- den habe ich in meinem Kleiderschrank verstaut, weil ich keinen Platz mehr hatte *g* Dann kam auch dieser Grobstrick zum Vorschein ;O)
Den habe ich schon letztes Jahr bei Michas Stoffecke gekauft. Ich glaube, ich müsste meine ganze Schränke aufräumen *gg*
Das Blumenmädchen hat sich Gloria schon länger gewünscht. Eigentlich hat alles mit dem Piratenskull von Nic angefangen, Gloria hat den gesehen und meinte zu mir:" Mama, ich möchte auch so was, einen Piraten... einen Totenkopf." Ich so:" Ach Schatz, du brauchst doch so was nicht, es gibt so viel schöneres für Mädchen, mit Blümchen und Tierchen." Ja, mein Schatz, nach kurzer Überlegung:" Na, es gibt doch bestimmt so was auch für Mädchen, ...mit Blümchen und Schleifchen..." Mama sah dann so aus: ;O)



Die zweite Amelie ist dann ganz nach Mamas Geschmack entstanden. Die haben wir dann auch direkt am Sonntag ausgeführt und zwar hier hin ;O) Ich rate jedem darein zu gehen! Vorallem die Mama hat am meisten Spaß gehabt *grins* Für Gloria ist das natürlich einwenig anstrengend gewesen so viel zu sitzen, ist ja kleiner Zappelphilipp, mal runtergerutscht, mal aufgestanden, dann wollte sie sich auf den Boden legen usw...





Erste Modellversuche *lach*



Kommentare:

  1. Man! Du hast so wunderschöne Teilchen in der letzten Zeit geschaffen ... bin ich froh wieder hier täglich vorbeischauen zu können! Der Weihnachtsmarkt hat mich vorher super in Anspruch genommen!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  2. Traumamelies, jede wunderschön
    Ich muß zugeben, ich bereue es nicht den Schnitt nun doch noch geordert zu haben, die Teile sind klasse für die Jahreszeit :O)

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbkombis sind das

    Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  4. es sind 2 ganz bezaubernde Amelies entstanden;)dieser Schnitt macht wirklich süchtig;)freue mich schon auf weitere tolle Teilchen von Dir;)

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, das Amelie-Fieber hat uns auch voll erwischt! Deine sind ganz toll geworden, ich freue mich auch auf mehr von Dir :-)
    GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. wow toll sehen deine Amelie aus..spitze..


    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  7. ich habe auch noch fieber, konnte es noch nicht senken. viel spaß weiterhin bei deinen schönen amelies
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. JA der Amelie Schnitt ist so toll!
    Deine Beiden sind ja wieder ganz wundervoll geworden.
    GLG Dani

    AntwortenLöschen