Montag, 1. Juni 2009

Ich lebe noch ;O)

Nach meinem letzten Posting hat mich so sehr die Sehnsucht nach der Heimat gepackt, dass ich nicht mehr ausgehalten habe, musste meiner Mutti Ohren volljammern und dann fragen:"fahren wir, fliegen wir dahin???" Und sie meinte nur zu mir: "OK!" Früher hat sich mir das immer ausgeredet, also haben wir unsere Koffer gepackt, als meine Schwester davon Wind gekriegt hat, musste sie natürlich auch mit, an dieser Stelle RIESEN DANKE SCHÖN an meinen Schwager er hat zwei Wochen lang auf seine drei Kinder und meine Gloria aufgepasst ;O)



Ach, was soll ich sagen, 15 Jahre ist lange Zeit, die Stadt hat sich so sehr verändert, wurde so viel gebaut, auch ganz viele und teure! europäische Autos fahren Leute dort...
Oben auf dem Bild ist ein Eisschloss, dort kann man Schlittschuhe fahren auch im Sommer, hinten sieht man eine große Moschee, was mich auch einwenig an Tunesien erinnert hat.
Unten auf dem Bild sieht man große protestantische Kirche.



Hier großes Wiedersehen nach 15 Jahren mit meiner Busenfreundin ;O)
Bitte die Augen nicht beachten, wir waren zu Besuch bei unseren früheren Nachbarn, dort gab es selbstgemachten Wein, war sehr lecker und später noch Sonne auf den Kopf dazu *grins*

Und unten sieht man wie viele reiche Leute es dort auf einmal gibt, ich habe es ehrlich gesagt nicht erwartet, so viele riesen Häuser und Villa gebaut, überall in der Stadt! Die Bilder wurden übrigens von einem Schiff aus gemacht, auch bei Nacht sieht die Stadt total schön aus!!!

Das Wetter war natürlich auch ein Willkommenspäktakel für uns, zuerst Hitze, dannach Regen, gefolgt von Schnee, ein paar Tage später wieder Hitze, Mücken sind auch von mir alle satt geworden. Da ich ein wenig allergisch auf Mückenbisse reagiere, musste meine Schwester darüber Witze reißen, meinte zu mir: "so wirst du aber nicht in Deutschland reingelassen, wer weiß vielleicht sagen die, dass du eine ansteckende Krankheit hast..." *g*
Aber im großen und ganz hat die Reise meiner Seele gut getan ;O)
So, jetzt schaue ich mich bei Euch um ;O)
GGLG Svetlana

Kommentare:

  1. Liebe Svetlana,
    gerade hab ich bei DaWanda gesehen, dass Du Deinen traumschönen Shop schließen willst...??
    Wo kann man denn dann Deine hübschen Sachen bewundern?
    mal ganz traurig bin....
    Liebe Grüße
    Ursel
    Ps: schöne Reisebilder ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Astana! Kakaja prelest! toze xo4u!!
    sei gegrüßt Landsfreundin :-)
    Liebste Grüße Nathalie

    AntwortenLöschen