Montag, 3. Juni 2013

Sommermama-Sew Along: Teil 1-Ideensammlung

Annamiarl startet heute tolle Aktion: Wir nähen uns den Sommer!

Da mache ich auf jeden Fall mit, denn Ideen habe ich genug, nur fehlt mir ab und zu ein Tritt in meinen Allerwertesten, um die Ideen für mich auch zu verwirklichen *schmunzel*
Wie z.B. dieses Amy Butler Schnittmuster habe ich schon seit Jahren und trau mich nicht dran, aber jetzt!

Für die Stoffe habe ich mich schnell entschieden, bei dem Garn weiß ich noch nicht, wahrscheinlich nehme ich das hellere. Und da ich ja kein Englisch kann, habe ich mir die Anleitung wahrscheinlich eine Stunde lang angeschaut, bis ich kapiert habe, dass ich auch noch Futterstoff brauche ))) 

Schwer ist es nicht, aber falls jemand Tipps und Tricks beim Nähen der Lotustunic hat, her damit *grins*
So jetzt schau ich bei Anna wer noch so mitmacht...

Liebe Grüße
Svetlana

Kommentare:

  1. :-)
    Jaja, ich fürchte ich brauche auch Futter für meinen Rock!
    Bin ja neugierig. Der Schnitt sieht cool aus!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Schnitt und ganz tolle Stoffe. Also ich würde das dunkle Garn nehmen.
    bin schon gespannt wie es weiter geht
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da bin ich gespannt.
    Ich hab den Schnitt, incl. Stoff, schon seit längerem hier liegen.
    Irgendwie hab ich das Projekt immer nach hinten geschoben...
    Ich freue mich auf Posts über die Lotus-Tunika.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt sieht toll aus. Kennen tu ich ihn aber nicht.
    Bin aber schon sehr gespannt wie das Kleid mit deiner grandiosen Stoffauswahl aussieht.
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Das wird bestimmt interessant...
    Ich werde bei meinem zweiten Kleid die selben Stoffe verwenden, wie Du.
    Ich finde es immer toll zu sehen, wie unterschiedlich die selben Stoffe eingesetzt werden können...
    Ich bin auf jeden Fall schon auf Dein Ergebnis gespannt! Der Schnitt der Lotustunic gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Ich finde den Schnitt genial und die Stoffe sind sowieso traumschön! Ich freu mich auf mehr! Liebe Grüße, ANja

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist toll. Ich bin gespannt.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh wie schön; ein toller Schnitt; und die Stöffchen; die habe ich ja auch bei meinem Sommermädchen vernäht; ich näh mir auch ein Sommerkleid aus den Happy Stöffchen :))))

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Amy-Butler-Schnitte auch so toll. Hier liegen auch noch welche, die ich noch nie genäht habe...
    Hilfestellung kann ich leider keine bieten, bin aber sehr gespannt auf das Ergebnis!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid hat ja eine tolle Ausschnitsvariation! Und die schönen Stöffchen, da bin ich gespannt wie du sie kombinierst! LG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist aber ein schöner Schnitt! Den werde ich mir merken und freue mich auf dein Kleid!!!
    Liebe Grüße, tabiwa

    AntwortenLöschen
  12. Na das ist ja mal ein schicker Schnitt. Die Planungen hast du ja schon abgeschlossen :-) Bin auf dein Ergebnis gespannt! LG

    AntwortenLöschen
  13. Sehr interessanter Ausschnitt, darauf bin ich echt gespannt!

    AntwortenLöschen
  14. Oh das sieht sehr schön aus - die Stoffe ein Traum! :-)
    Ich habe auch schon ein paar Mal das Futter einfach weggelassen weil es mir dann zu aufwändig geworden wäre. Oder nur die Passen gedoppelt oder so.
    Schön wenn das Schnittmuster jetzt endlich zur Geltung kommt.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein tolles Schnittmuster. Vor allem der Ausschnitt finde ich toll. Deine Stoffauswahl ist auch wundervoll. Ich glaub beim Garn würde ich mich für das dunklere entscheiden.

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh - das ist ja auch eine tolle Stoffausbeute - da bin ich aber gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  17. Wow!
    Das ist mit Abstand der beste Schnittin der Liste!
    Am liebsten würde ich ihn auch nehmen, weißnicht wo ich den bekomme... was einfaches ist ja schnell genäht, aber das Kleid wird bestimmt super! Die Stoffe mag ich auch sehr, bin gespannt wie du sie kombinierst.
    Gutes Gelingen!
    LG Olga

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das ist ein toller Schnitt! Und die Stoffauswahl ist wunderschön. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
    LG, Geo