Dienstag, 8. Oktober 2013

Wieder mal Fee

Ach Mädels, nach diesem Desaster vor ein Paar Jahren, habe ich mich endlich getraut einen Fee-Mantel zunähen. Aber mit ein paar Änderungen im Schnitt: zu erst habe ich die Gr. 98/104 genommen und auf die Weite von 86/92 verkleinert. Dann mit schmalen Nahtzugaben zugeschnitten, da der Schnitt doch sehr weit ausfällt, aber wie mit ganz normalen Nahtzugaben genäht und zusätzlich noch in der Taille einen Tunnelzug angebracht.
 

Dieser Folienstepper hat mich fast zur Verzweiflung gebracht: blöd ist es, wenn man wegen der Folie nicht einfach so den zusammen stecken kann und dann ist er so rutschig, da darf man sich auch keine Fehler erlauben, geht ja nicht, einfach so auftrennen *g*


Zum Glück hat alles gut geklappt, nur halt wesentlich langsamer! Die Jacke habe ich noch zusätzlich mit einem etwas leichterem Fleece abgefüttert.

Und die Taschen habe ich von dem Westenschnitt von Frau Liebstes genommen, die finde ich so toll )))


Die passende Mütze mit Halstuch durfte natürlich auch nicht fehlen.




Und habt Ihr meine selbstgestrickten Bündchen gesehen *grins*
Die Hose im Bild bitte nicht beachten, das Kind wird jetzt ab und zu auch von Papa angezogen und das schaut manchmal vielleicht aus *kopfschüttel*


Und ab damit zum Creadienstag ;-)

Liebe Grüße
Svetlana

Kommentare:

  1. Absolut toll und perfekt genäht...und das Outfit vom Papa wäre eigentlich gar nicht aufgefallen ;-)
    Wünsche dir einen schönen Tag Monika

    AntwortenLöschen
  2. WOW Svetlana... ein absolut geniales Outfit... und die Strickbündchen; hihi* ich musste gerade lachen; ich zeige auch heute Strickbündchen an einer Jacke.... ich liebe solche Strick-/ HÄkelteilchen; aber ich kann das leider so gar nicht; aber meine Mutti kann das zum GLück :)....

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wow soooo süß....total schön geworden....ja die Männer und anziehen haha mußte echt grad lachen als ich dein Post gesehen hab bei uns ab und zu auch nach dem Motto Hauptsache was an :o))))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Den Jackenstoff hab ich mir auch gerade bestellt und du machst mir ehrlich gesagt etwas Angst ;-)
    Dein Mantel ist so so schön geworden! WOW :-)

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön...das Fee groß ausfällt habe ich schon am eigenen Körper gespürt, da muß ich auch noch mal basteln :-)

    lg Mandy

    AntwortenLöschen