Sonntag, 4. Oktober 2015

Basic Strickmantel für meine Kleine

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Ist bei Euch auch am frühen Morgen so schön sonnig?

Wir genießen die Sonne und hoffen, dass sie sich jetzt noch ein paar mal auch in den Herbstferien blicken lässt...
Heute möchte ich Euch den Basic Strickmantel von meinem Mäuschen zeigen! Was eigentlich auch so gar nicht nach Strickmantel aussieht *lach* 

Habe einfach alle Reste raus geholt und geschaut, wo die Schnittteile drauf passen! 
Von dem schönen Webplüsch habe ich nur noch kleines Stückchen übrig und fragt mich nicht von wem oder woher er ist, ist mein älteres Schätzchen... 
die Ärmel und Kapuze sind aus Strickfleece, 
Knopfleiste aus alter Jeanshose 
und das ganze dann auch noch komplett mit Jersey von Lillestoff abgefüttert :-D 
So ist ein Mäntelchen für wärmere Tage entstanden! 

Verziert habe ich den mit Stickdateien von Tinimi und Daxle...
Genäht habe ich übrigens Gr. 110 ohne jegliche Veränderungen und da meine Maus sehr schlank ist, hat es auch wunderbar mit den KAM Snaps funktioniert.
Ich empfehle bei nicht so ganz schlanken Kindern den Mäntelchen, wenn Ihr ihn auch bei Euren Mäusen verschließen wollt, eine Nummer größer zu nähen... 
     











verlinkt bei:


Liebe Grüße
Svetlana

1 Kommentar:

  1. Hallo. Schön. Tolle Farben, passend zum Herbst. Danke für das Teigen und den Hinweis w. Grösse. Gefällt mir sehr gut. LG

    AntwortenLöschen