Dienstag, 19. Januar 2016

Carlita-Prototyp für meine Große

Hallo meine Lieben!!!

Hier ist wie versprochen unser Prototyp der Carlita-Jacke von Bienvenido Colorido.
Dieses Exemplar wollte ich Euch nicht vorenthalten, denn im Moment ist es die Lieblingsjacke meiner Großen ;-)
Die Original-Jacke ist etwas länger geworden, hat hinten abgerundeten Saum bekommen, die Taschen sind nach unten gerutscht, der Rücken und die Schultern sind schmaler geworden. Das alles stört uns gar nicht, denn meine große Tochter ist schon mittlerweile größer als ich, hat super breite Schultern und die Ärmeln verlängere ich bei uns allen sowieso...

Das Fell ist echt, aber bevor jemand sich beschwert... ich habe es nur weiter verwertet, die Jacke existiert schon mehrere Jahre nicht mehr, aber den Fellbesatz weg zuschmeißen war mir zu schade...

Fell und Kapuze sind abnehmbar, eine Händytasche habe ich ihr auch innen angenäht und alles schön wieder mit Belegen verarbeitet...
Eigentlich ist es ganz einfach: Außen- und Innenjacke nach der Anleitung nähen, danach verbinde ich die Ärmeln durchs Bündchen, damit die Schulternähte der beiden Jacken richtig über einander sitzen. Dann wird die Jacke anprobiert, Saum gesteckt und begradigt, denn meistens guckt das Futter raus. Und dann an der Vordermitte und am Saum werden 2 cm weggeschnitten und aus dem Stoff der Außenjacke Belege geschnitten, für die VM 4cm breit und in der Höhe/Länge der Jacke zugeschnitten. Bei dieser Jacke habe ich auch für den Saum geraden Streifen 4cm hoch geschnitten und in der Breite der Jacke. Bei dem Originalschnittmuster verläuft der Saum im Bogen, den kann man dann von der Außenjacke übernehmen und 4cm hoch zeichnen, die Streifen annähen, absteppen und dann RV und beide Jacken verbinden, fertig! 

Die Jacke ist super warm geworden und wird heiß und innig geliebt :-D
 














verlinkt bei:

Prototyp vom Ebook *Carlita* von Bienvenido Colorido, erhältlich im Farbenmix-Shop!

Habt schönen Tag
Svetlana

Kommentare:

  1. Wow, die Jacke ist wirklich wunderbar geworden. Ich bin echt begeistert. Auch wenn du schreibst, dass es ja eigentlich ganz einfach ist, habe ich trotdem einen riesen Respekt davor.
    Viele liebe Grüße und einen tollen Tag.
    Susen

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur wow! Sowohl Dein Design als auch die perfekte Verarbeitung. Kann ich verstehen, dass Deine Tochter die Jacke liebt.

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Ein Versuch? Verklapps uns nicht :) dein Versuch ist eine tolle Version der Jacke, richtig cool.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Svetlana,

    was für ein wunderschöner Prototyp. Die Carlita ist einfach toll und steht Deiner hübschen Großen richtig gut.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen