Montag, 25. Januar 2016

Marita die dritte!

Guten Morgen meine lieben Leser!!!

Heute komme ich schon mit der dritten Marita um die Ecke )))
Wie gesagt, ich habe ja ganze 4 Exemplare beim Probenähen geschafft und die möchte ich Euch so schnell wie möglich zeigen,... bin so was von dem Schnittmuster angetan...

Heute zeige ich Euch die Version mit Kapuze, da war sie noch etwas zu klein, dieses wurde aber natürlich behoben ;-)
Genäht habe ich die Kombi wieder in Gr. 110 aus Sommersweat von Alles für Selbermacher und Michas Stoffecke. Da ich nur ein kleines Reststück von dem farblich passendem Campan von Hilco hatte (und jetzt wo ich das schreibe, merke ich auch, dass er kaum auf den Bildern zu sehen ist *grrr*), konnte ich die Kapuze nur so zuschneiden und nicht andersherum, also hatte ich die Überlappung in andere Richtung.... und ich muss sagen, dass ist das einzige Exemplar mit Überlappung auf der rechten Seite von mir und warum? Weil ich komischer Weise die Überlappung auf der linken Seite viel einfacher und wesentlich bequemer zu nähen finde ))) 
Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden...

Und wieder mal auch mit selbst gestrickten/ gemachten Bündchen, Kordel und Bommeln, hachz in die Kombi sind wir alle ganz verliebt!
Die Hose habe ich mir auf die schnelle von einem Freebook Kinderleggins gebastelt und beachtet unsere passende Schuhe dazu *lach* habe schon zu den Mädels in der Probenährunde gesagt: "Ich schwöre rein zufällig gekauft!"... 

So nun höre ich auf, Euch zuzutexten und lasse Euch die Bilder schauen )))
 











verlinkt bei:

 Stickdatei von Alles für Selbermacher.

Startet gut in die Woche
Svetlana

1 Kommentar:

  1. Liebe Svetlana,

    hach ich mag den Schnitt genauso gerne. An Deiner kleinen Zaubermaus sieht er einfach toll aus. Tolle Stoffkombi und soooo schöne Details.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen